Gemeinde Frankenhardt

Seitenbereiche

Logo Facebook
Schriftgröße

Volltextsuche

Seiteninhalt

Wasserschloss Honhardt

Bezaubernde Atmosphäre

In der Ortsmitte von Honhardt, gegenüber der Kirche, liegt das aus einer mittelalterlichen Wasserburg hervorgegangene Wasserschloss.

Schloss Honhardt

Hinter den schützenden Wehrmauern der Anlage, deren Ursprünge auf das frühe 11. Jahrhundert zurückgehen, verbirgt sich ein Landschloss im Fachwerkstil mit bezaubernder Atmosphäre.

1981 renoviert

Das Ensemble - besteht aus Haupthaus, Nebenflügel, rundumlaufendem Wehrgang, geschlossenem Innenhof und Bergfried - wurde 1981 historisch getreu renoviert. Die Architektenkammer Baden-Württemberg vergab dafür einen Preis für "beispielhaftes Bauen".

Besichtigung nur nach Absprache

Das Schloss befindet sich zwischenzeitlich in Privatbesitz und ist der Öffentlichkeit nur noch nach vorheriger Absprache mit dem Besitzer zugänglich.

Mitglied der Jagstregion

Die Gemeinde Frankenhardt ist Mitglied der Jagstregion.

Zur Homepage

Weitere Informationen

Frankenhardt in Bildern

Pratz Holzbau GmbH Gasthof Linde