Aktuelles aus Frankenhardt

Frankenhardt informiert

Mach was! Der Handwerkwettbewerb für Schulen

In einer erfreulichen Zusammenarbeit zwischen der Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt und mehreren örtlichen Handwerksbetrieben entsteht derzeit ein spannendes Projekt auf dem Schulhof der Wilhelm-Sandberger-Schule: eine Lager- und Ausgabehütte für Spielgeräte.

Die Baugesellschaft Marion Schumann gestaltet mit Schülern das Steinrondell um und schafft damit Platz für die Lager- und Ausgabehütte, die im Rahmen des Handwerkswettbewerb „Mach was!“ entsteht. Nachdem die Schüler die alten Pflastersteine entfernt haben, wurden die Natursteine mit dem Bagger zur Seite gehoben. Die Böschung formten die Schüler mit Schaufel, Pickel und Bohrhammer passend zum Grundriss der zukünftigen Hütte. Im Anschluss wurden die Natursteine im neuen Kiesbett verlegt. Am Montag in den Osterferien kam dann die Schülergruppe erneut zusammen und pflasterte den Boden für die Lager- und Ausgabehütte.