Gemeinde Frankenhardt

Seitenbereiche

Logo Facebook
Schriftgröße

Volltextsuche

Seiteninhalt

Frankenhardt informiert

Die Sanierung und Erweiterung der Wilhelm-Sandberger-Schule in Honhardt kommt voran

Die Arbeiten an der neuen Schulküche und des dazugehörigen Klassenzimmers konnten mittlerweile abgeschlossen werden. Derzeit finden durch die Lehrerschaft und die Mitarbeiter des Bauhofs die Umzugsarbeiten innerhalb des Gebäudes statt.
Die neuen Räumlichkeiten stehen für den Schulunterricht nach den Faschingsferien wieder zur Verfügung. Bei der neuen Schülerbibliothek stehen demnächst die Bodenbelagsarbeiten an, so dass auch hier in absehbarer Zeit eine reguläre Nutzung möglich ist.

Der Startschuss für den 2. Bauabschnitt fiel am 15.02.2021 mit den Rückbauarbeiten in der alten Schulküche und den darüberliegenden Klassenzimmern. Durch die coronabedingte Schulschließung, können die Rückbauarbeiten in einem größeren Umfang durchgeführt werden als ursprünglich geplant. Im Bereich der alten Schulküche entsteht der neue Verwaltungstrakt. Die Klassenzimmer behalten ihren Standort, werden allerdings umfangreich saniert. Bis zum Ende der diesjährigen Sommerferien sollen die neuen Räumlichkeiten dann bezugsfertig sein.

Weitere Informationen

Frankenhardt in Bildern

Pratz Holzbau GmbH Gasthof Linde