Gemeinde Frankenhardt

Seitenbereiche

Logo Facebook
Schriftgröße

Volltextsuche

Seiteninhalt

Frankenhardt informiert

Neue Spielgeräte auf dem Spielplatz Oberspeltach eingeweiht

Auf dem Spielplatz an der Burgberghalle in Oberspeltach wurde am ersten Tag der Sommerferien die neue Seilbahn und das neue Spielhäuschen mit einem Familien-Picknick eingeweiht.
Bürgermeister Schmidt konnte bei hochsommerlichen Temperaturen 25 Kinder mit ihren Eltern sowie Kindergartenleiterin Christie Noll und die Mitarbeiter des Bauhofs auf dem Spielplatz begrüßen.

Die Kinder und Eltern aus Oberspeltach hatten sich weitere Spielgeräte gewünscht und die Eltern hatten beim Kindergarten-Elternabend im Herbst 2017 diesen Wunsch an Bürgermeister Schmidt herangetragen. Im Februar wurden dann bei einer Besprechung mit den Eltern und Kindergartenleiterin Christie Noll die Wünsche abgefragt, im Anschluss von der Gemeindeverwaltung Angebote von Spielgeräten und schließlich vom Gemeinderat die Zustimmung zur Anschaffung eingeholt. Die neue Seilbahn und das Spielhäuschen wurden Ende Juni schließlich geliefert und vom Bauhof aufgebaut.
Ein Volleyball-Netz für Freizeit-Spieler soll im Herbst noch folgen.  Bürgermeister Schmidt lobte den Spielplatz als Gemeinschaftsprojekt. Alle haben sich eingebracht und damit den Spielplatz toll bereichert. Er bedankte sich bei allen Beteiligten.

Zur Einweihung hatten die Eltern ein leckeres Sommer-Picknick mitgebracht und die Gemeindeverwaltung spendierte die Kaltgetränke und – angesichts der hochsommerlichen Temperaturen – zur Abkühlung ein Eis für alle.


 


 


 

Weitere Informationen

Frankenhardt in Bildern

Pratz Holzbau GmbH Gasthof Linde