Gemeinde Frankenhardt

Logo Facebook

Steigt durch Flüchtlinge die Kriminalität in der Gemeinde?

Immer wieder gibt es Gerüchte, mit denen die Flüchtlinge mit steigender Kriminalität oder Bettelei in Verbindung gebracht werden. Laut Polizei trifft beides für die Gemeinde Frankenhardt nicht zu. Kursierende Gerüchte sind oft frei erfunden oder beruhen auf Missverständnissen.

Die unangenehmen (aber zumeist nicht strafbaren) Bettelaktionen an Haustüren haben in der Regel nichts mit in der Gemeinde lebenden Flüchtlingen zu tun. Sie gehen vielmehr oft auf andere EU-Ausländer, vornehmlich aus Südosteuropa, zurück. Kriminalität durch Flüchtlinge ist in der Gemeinde derzeit kein Thema. So hat die Polizei im Zusammenhang mit der von Asylbewerbern bewohnten Unterkünfte bislang keine Delikte festgestellt.

Frankenhardt in Bildern

Pratz Holzbau GmbH Gasthof Linde