Gemeinde Frankenhardt

Seitenbereiche

Logo Facebook
Schriftgröße

Volltextsuche

Seiteninhalt

Kindergarten Honhardt

Im Kindergarten Honhardt werden in drei Kindergarten-Gruppen mit verlängerten Öffnungszeiten bis zu 75 Kinder zwischen 3 Jahre und Schuleintritt betreut. Außerdem werden bis zu 10 Kleinkinder zwischen 1 und 3 Jahre in einer Krippengruppe aufgenommen.

Da eine Sanierung und Erweiterung des aus dem Jahr 1974 stammenden Kindergartengebäudes in Honhardt nicht wirtschaftlich war, wurde das Gebäude 1993 vollständig abgebrochen und ein modernes Kindergartengebäude nach neusten Erkenntnissen erstellt. Der neue Kindergarten konnte 1994 eingeweiht werden. Er verfügt über 3 Gruppenräume mit Nebenräumen und erhöhten Spielebenen sowie einen Mehrzweckraum, der als Bewegungsraum dient, einer Küche, Sanitäranlagen mit Dusche und Wickelplatz sowie Büroräume.

Um den Anforderungen an Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahre gerecht werden zu können, wurde der Bewegungsraum 2010 zum Gruppenraum für die Krippengruppe umgebaut; ein Schlafraum und ein Kleinkind-WC wurden angebaut. Als Ersatz für den nun als Gruppenraum fungierenden Bewegungsraum wurde an das Kindergartengebäude nach Nordosten ein neuer Bewegungsraum mit Musikraum sowie eine neue Küche angebaut.

Dadurch konnte nun Platz für die Krippengruppe geschaffen werden und gleichzeitig steht ein neuer, großer Bewegungsraum für alle Kindergartenkinder zum Toben und Spielen zur Verfügung.
Der An- und Umbau wurde am 22.05.2011 offiziell eingeweiht.

Kontaktdaten

Kindergarten Honhardt
Obere Bergstraße 30
74586 Frankenhardt-Honhardt
Fon: 07959 324
E-Mail: kiga-honhardt(@)web.de

Leiterin: Carmen Brekner

Weitere Informationen

Frankenhardt in Bildern

Pratz Holzbau GmbH Gasthof Linde