Gemeinde Frankenhardt

Seitenbereiche

Logo Facebook
Schriftgröße

Volltextsuche

Seiteninhalt

Frankenhardt informiert

Im Sommer startet der Breitband-Netzbetrieb

In der Gemeinde Frankenhardt wurde der Tiefbau für die Breitbandinfrastruktur in der gesamten Gemeinde abgeschlossen. Die Kabel sind zwischenzeitlich eingezogen und die restlichen Montagearbeiten wurden von der Baufirma Leonhard Weiss vorgenommen. Doch wann genau können die Bürgerinnen und Bürger in Frankenhardt tatsächlich mit Breitbandgeschwindigkeit surfen?

Nach Mitteilung des Zweckverband Breitband Landkreis Schwäbisch Hall ist die Netzübergabe an die NetCom BW Mitte April 2024 erfolgt. Ab diesem Zeitpunkt läuft die Frist von maximal vier Monaten zur Netzinbetriebnahme. „Es sollte also Ende August mit dem Netzbetrieb zu rechnen sein“, erklärt Geschäftsführer Heinz Kastenholz vom Zweckverband Breitband Landkreis Schwäbisch Hall. Die Vermarktung durch den Netzbetreiber NetCom BW beginnt voraussichtlich zwei Monate vor der „Scharfschaltung“.

Hinweis:
Der Zweckverband Breitband Landkreis Schwäbisch Hall rät allen Betroffenen, den Vertrag beim jetzigen Anbieter nicht selbst zu kündigen. Dies übernimmt der Netzbetreiber für die Beteiligten. Dadurch wird sichergestellt, dass man die bisherige Rufnummer übernehmen kann. Außerdem ist es sinnvoll, den bestehenden Vertrag nicht aktiv zu verlängern. Wird ein Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit mit dem Provider nicht aktiv erneuert, verlängert sich dieser zwar stillschweigend, allerdings mit einer monatlichen Kündigungsfrist. Wird der Vertrag dagegen aktiv verlängert, gelten die dabei neu vereinbarten – in der Regel längeren – Laufzeiten.

Weitere Informationen

Frankenhardt in Bildern

Pratz Holzbau GmbH Gasthof Linde