Gemeinde Frankenhardt

Seitenbereiche

Logo Facebook
Schriftgröße

Volltextsuche

Seiteninhalt

Frankenhardt informiert

Bernhard Kühnle als Vorsitzender verabschiedet

Bei der Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Frankenhardt wurde Bernhard Kühnle als Vorsitzender verabschiedet. Nach über 22 Jahren gibt er seine Funktion in jüngere Hände. Nikolaus Wolf übernimmt die Position des Vorsitzenden.
Bernhard Kühnle war außerdem insgesamt 44 Jahre Wanderwart der Ortsgruppe Frankenhardt. Für seine unermüdlichen Tätigkeiten hat ihn der Albverein im Jahr 2016 mit der Georg-Fahrbach-Medaille in Kupfer ausgezeichnet. Diese Ehrung wird sehr selten vergeben. Herr Kühnle engagiert sich seit vielen Jahren bei der Theatergruppe und war lange Jahre Vorsitzender des Gesangsvereins Gründelhardt.
Bei der Hauptversammlung wurden die Leistungen von Bernhard Kühnle herausgestellt. Bürgermeister Jörg Schmidt dankte Bernhard Kühnle für seine vorbildliche ehrenamtliche Arbeit und sein großes Engagement. „Ohne Menschen, die sich für das Allgemeinwohl einsetzen, wäre es um unsere Gesellschaft und auch um unsere Gemeinde schlechter bestellt. Sie, sehr geehrter Herr Kühnle, sind einer dieser verdienstvollen Menschen“, sagte Bürgermeister Jörg Schmidt bei der Hauptversammlung.

Bernhard und Elfriede Kühnle
Bernhard und Elfriede Kühnle

Weitere Informationen

Frankenhardt in Bildern

Pratz Holzbau GmbH Gasthof Linde