Gemeinde Frankenhardt

Seitenbereiche

Logo Facebook
Schriftgröße

Volltextsuche

Seiteninhalt

Frankenhardt informiert

ELR-Rückflussmittel für zwei Förderprojekte

Gute Nachricht aus Stuttgart: Aus Rückflussmitteln fließen 126.173 € Fördergelder aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) nach Frankenhardt.

Das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz hat kürzlich die unterjährige Programmentscheidung über Rückflussmittel aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) 2025 bekannt gegeben. Es wurden 2 Projekte aus Honhardt im Bereich der Innenentwicklung/Wohnen mit einem Zuschussvolumen von 126.173 Euro in den Fördertopf aufgenommen. 

„Die Fördermittel ermöglichen die Schaffung neuen Wohnraums in der Gemeinde Frankenhardt“, berichtet Bürgermeister Jörg Schmidt und betont, dass die ELR-Mittel einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Wohnqualität in der Gemeinde Frankenhardt leisten. 

Die Rückflussmittel stammen aus nicht abgerufenen ELR-Fördermitteln des jährlichen Aufrufs. Das ELR fördert unter anderem das Wohnen, die Grundversorgung, die Innenentwicklung und die Daseinsvorsorge. Gefördert werden Projekte von Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen.

Wie im Mitteilungsblatt bereits berichtet, hat das Land Baden-Württemberg das Jahresprogramm 2026 zum Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) neu ausgeschrieben. Anträge können bis 5. September 2025 beim Bürgermeisteramt eingereicht werden.
Wer ein Projekt plant, für das eine Förderung infrage kommen könnte, kann sich an Bürgermeister Schmidt oder Frau Manuela Vogt, Tel. 07959/9105-11 wednen, um die erforderlichen Unterlagen abzustimmen.
Weitere Informationen über die Fördervoraussetzungen, die Förderhöhe und das Verfahren zur Antragstellung finden Sie unter https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/land/elr/seiten/elr-antragstellung/

Weitere Informationen

Frankenhardt in Bildern

Pratz Holzbau GmbH Gasthof Linde