Hauptmenü
- Gemeinde Frankenhardt
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Gäste
- Gewerbe & Standort
Am Mittwoch, dem 10.12.2025 ereignete sich in Waldbuch ein Brand, bei dem eine Schaustellerfamilie fast ihr gesamtes Hab und Gut verlor. Feuerwehr, Polizei, Rettungskräfte, Ersthelfer, Bürgermeister Schmidt und Pfarrer Hammer waren vor Ort, um zu helfen.
Ein Wohnwagen wurde leider komplett zerstört. Mitsamt aller Kleidung, allen persönlichen Gegenständen, allen Dokumenten und allen Handpuppen, mit denen die Familie bei Auftritten Geld verdient hat. Ein zweiter Wohnwagen wurde durch den Brand so stark beschädigt, dass er nicht mehr verkehrssicher ist, aber wenigstens noch notdürftig bewohnbar.
Die Gemeinde Frankenhardt hat sich bereiterklärt eine Spendenaktion für die Familie zu organisieren. Unterstützt durch die Kirchengemeinde werden Sachspenden angenommen. Durch die Geldspenden soll versucht werden, der Familie wieder eine Perspektive zu geben.
Gott sei Dank sind keine Personen zu Schaden gekommen. Leider hat aber ein Hund den Brand nicht überlebt.
„Wir danken allen Rettungskräften, insbesondere den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Frankenhardt und den Bürgern, die die Feuerwehr verständigt haben und die Kinder aus dem hinteren Wohnwagen geholt haben“, so Bürgermeister Schmidt und Pfarrer Markus Hammer unisono.
Möchten Sie die Schaustellerfamilie Quaiser unterstützen?
Das Spendenkonto direkt bei der Gemeinde Frankenhardt ist bei der Raiffeisenbank Frankenhardt-Stimpfach eG:
DE41 6006 9442 0050 2840 02 GENODES1RFS
Verwendungszweck: Spende an Familie Quaiser
Sachspenden
2 Pavillons (stabil und mit Seitenwänden)
Saubere Handtücher












