Hauptmenü
- Gemeinde Frankenhardt
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Gäste
- Gewerbe & Standort
Immer wieder kommt es auf öffentlichen Wgen zu Verunreinigungen durch Pferdekot. Die Gemeinde Frankenhardt bittet daher alle Reiterinnen und Reiter um Rücksichtnahme und darum, die Hinterlassenschaften ihrer Pferde nicht auf öffentlichen Wegen liegen zu lassen, sondern die Verunreinigung zeitnah zu beseitigen.
Pferdekot auf Straßen, Geh- und Radwegen stellt nicht nur eine Verschmutzung dar. Er kann insbesondere für Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Fußgängerinnen und Fußgänger eine unangenehme und teilweise auch gefährliche Behinderung darstellen.
Die Gemeindeverwaltung appelliert an alle Reiterinnen und Reiter, ihrer Verantwortung nachzukommen und damit zu einem sauberen, sicheren und rücksichtsvollen Miteinander beizutragen.
Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme und Mithilfe.












